Philips Grind und Brew HD7768/90 Filterkaffeemaschine

Wer guten Kaffee wünscht der kann sich bei der Philips Grind und Brew HD7768/90 sicher sein diesen auch zu bekommen. Das klassischen Modell einer Filterkaffeemaschine wurde aus dem Hause Philips noch einmal modernisiert. Die Kaffeemaschine hat gleich mehrere Besonderheiten, die direkt bei Ihnen einziehen, wenn Sie sich für dieses klassisch, elegante Modell interessieren.  Wir haben uns die Philips Grind und Brew HD7768/90 genauer angesehen und einen kleinen, aber sehr wirkungsvollen Test durchgeführt.

Design/ Aussehen der Philips Grind und Brew HD7768/90

Wer einen Kaffeemaschine erwirbt oder einen Kaffeevollautomaten erwartet heute einen besonderen Leistungsfaktor, der bereits im Design beginnt. Schaut man sich die Philips Grind und Brew HD7768/90 genauer an, kann man am Design keine Mängel finden. Die Kaffeemaschine ist in einem schlanken Design gehalten und passt damit auch in kleinere Wohnküchen. Die Farbwahl aus Champagner und Schwarz sollte den Zahn der Zeit am besten treffen. Die Materialauswahl fiel bei diesem Modell auf Kunststoff und Edelstahl. Damit zeigt die Kaffeemaschine echten Style.

Das Gewicht der Maschine liegt bei 4,6 kg und ist nicht sonderlich schwer. Damit kann man die Maschine auch einfach beiseitestellen.  Im Aussehen und im Design kann das Modell also überzeugende Arbeit leisten.  Zusammenfassend lässt sich also hier schon feststellen, dass diese Maschine ein echt stylisches Produkt ist, dass in seiner Außenwirkung überzeugen kann.

Angebot
Philips Grind und Brew HD7768/90 FilterKaffeemaschine (Mahlwerk, Timerfunktion) champagner/schwarz
  • Langlebiges Kegelmahlwerk für bis zu 30000 Tassen Kaffee, abschaltbar, wählbarer Mahlgrad
  • Mit Baristas entwickelt, Bohnenbehälter mit AromaSeal Deckel für langanhaltend frische Bohnen
  • Timer-Funktion für Kaffeezubereitung zur gewünschten Zeit

Funktionen/ Bedienung

Kommen wir nun zur Bedienung und den Kernfunktionen an diesem Modell. Als erstes möchten wir betonen, dass der Test sicherstellte, dass eine Warmhaltefunktion am Gerät integriert ist. Diese hielt den frisch gebrühten Kaffee über eine längere Zeit warm. Außerdem kann man an der Philips Grind und Brew HD7768/90 Maschine feststellen, dass kein reiner Pulverkaffee verarbeitet wird. Sondern das Modell arbeitete mit einem Mahlwerk. Das eingebaute Kegelmahlwerk ist leistungsfähig und kann bis zu 30000 Tassen Kaffee mahlen, ohne an Leistung zu verlieren. Dieses Mahlwerk ist abschaltbar und die Mahlgrade lassen sich einstellen. Damit kann jeder seinen ganz persönlichen Kaffeegenuss erhalten.

Der Bohnenbehälter weist eine weitere Funktion auf, die wiederum viele Vorteile mit sich bringt. Verschlossen wird der Bohnenbehälter mit einem AromaSeal Deckel. Der langanhaltende frische Bohnen gewährleistet. Ein optimales Aroma bekommen Kunden außerdem versprochen. Der Aroma Twister verteilt den einfließenden Kaffee gleichmäßig in der Kanne und bietet damit perfekten Genuss.  Mit der entsprechenden Wasserstandsanzeige lässt sich auch die Anzahl an Tassen in der Kanne variieren.

Doch die Philips Grind und Brew HD7768/90 kann noch einiges mehr bieten. Denn neben den hier benannten Funktionen bietet das Modell eine Timer Funktion, die den Kaffee auf eine vorgestellte Zeit zubereitet. Perfekt für den ersten Morgenkaffee. Mit einer Abschaltfunktion nach 30 Minuten kann auch später kein Schaden mehr entstehen. Die Brühzeit pro Kanne, die 1,2 Liter fasst, beträgt 10 Minuten. Zusätzlich bekommt jeder Käufer eine Multifunktionstaste an dem Produkte, welche  die Kaffeestärke, die Tassenanzahl und das Mahlwerk bedient.

Preis-Leistung der Philips Grind und Brew HD7768/90

Das Modell stammt aus dem Jahr 2018 und hat einen Stromverbrauch von 1000 W. Für einen Preis von 149 Euro kann man bei diesem Kaffeemaschinen Modell keine Fehler machen. Nicht ganz so umfangreich ausgestattet wie ein klassischer Kaffeevollautomat, kann das Modell allerdings frischen gebrühten Kaffee anbieten.

Fazit zum Test

Wir haben uns die Kaffeemaschine genauer angesehen. Dabei sind uns nicht nur die klassisch schönen Farbvarianten aufgefallen, sondern auch die gute Bedienbarkeit und die entsprechend umfangreiche Ausstattung. Mit diesem Modell kann man in Einkauf nicht viel falsch machen. Gut gebrühter Kaffee frisch aus der Bohne ist garantiert.

Angebot
Philips Grind und Brew HD7768/90 FilterKaffeemaschine (Mahlwerk, Timerfunktion) champagner/schwarz
  • Langlebiges Kegelmahlwerk für bis zu 30000 Tassen Kaffee, abschaltbar, wählbarer Mahlgrad
  • Mit Baristas entwickelt, Bohnenbehälter mit AromaSeal Deckel für langanhaltend frische Bohnen
  • Timer-Funktion für Kaffeezubereitung zur gewünschten Zeit